Brandeinsatz
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: erneute unkl. Rauchentwicklung aus leerstehendem Gebäude
Einsatzort: Georg-Schwarz-Straße, 04179 Leipzig-Leutzsch
Alarmierung: Alarmierung per Funkmeldeempfänger
am Freitag, 14.04.2017, um 10:27 Uhr
Einsatzdauer: 2 Std. 13 Min.
Mannschaftsstärke: k.A.
eingesetzte Kräfte:
Organisationen:

  • Freiwillige Feuerwehr Böhlitz-Ehrenberg
  • Rettungsdienst Stadt Leipzig


Einsatzfahrzeuge:
HLF 20    HLF 20 TLF 4000    TLF 4000
Einsatzbericht:

Erneut kam es zu einer Rauchentwicklung aus einem leerstehenden Gebäude in der Georg-Schwarz-Straße. Dabei handelte es sich um die selbige Einsatzstelle wie den Abend zuvor.

Zwei Trupps unter schwerem Atemschutz gingen dabei zur Brandbekämpfung mit einem C-Rohr vor. Dabei wurden diverse Schutthaufen auseinander gezogen und Restablöschungen durchgeführt.

Die Einsatzstelle wurde anschließend an die Polizei und die Brandursachenermittlung übergeben.

Einsatzort:
 
Zum Seitenanfang